Schlagwort: Branding

Martin Krist & Carolin Reif: Wie Du Dich als Autor*innenmarke etablierst

Martin Krist & Carolin Reif: Wie Du Dich als Autor*innenmarke etablierst

Referent*innen: Martin Krist, Schriftsteller und Gründer der Autorenschule by Martin Krist, sowie Carolin Reif, Gründerin und Inhaberin der Agentur REIF fürs Buch 5. & 6. Tisch­gespräche-Runde (15:30-17:00 Uhr) Das Talent, einen verdammt guten Roman zu schreiben, genügt alleine heutzutage nicht mehr aus, um als Autor:in erfolgreich zu sein. Fast noch wichtiger ist PR, und zwar ein …

Lesen

Curly Sue Glander und Paul Grasztat: Be an Authorpreneur – Autor*innen als Unternehmer*innen

Curly Sue Glander und Paul Grasztat: Be an Authorpreneur - Autor*innen als Unternehmer*innen

Referent*innen: Curly Sue Glander, Autorin und Journalistin, sowie Paul Grasztat, Informatiker – gemeinsam Inhaber*innen der Agentur Indie Success 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:00-16:30 Uhr) Mindset, Branding, Projekt- und Zeitmanagement für Autoren. Schreibende sind Autoren – aber auch Unternehmer. Der Begriff des Authorpreneurs („Author“ & „Entrepreneur“) erscheint hier passend: Authorpreneure schreiben, veröffentlichen, organisieren und delegieren. Viele, …

Lesen

Christiane Brandes-Visbeck: Personal Branding

Christiane Brandes-Visbeck: Personal Branding

Referentin: Christiane Brandes-Visbeck, Communications & Digital Leadership Specialist und Journalistin, Ahoi Consulting 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:00-16:30 Uhr) Es gab mal eine Zeit, da halfen Verlage Autoren bei der Vermarktung ihrer Bücher. Heute herrscht bei der Produktion von Büchern ein Effizienzdenken, das wenig Raum für Individualität und Experimentierfreude zulässt. Autoren sollen ein unkompliziertes Wesen haben, …

Lesen