Schlagwort: BookTok

Isabella Caldart: BookTok vs. Bookstagram – was sind die Vorteile von Videos?

Isabella Caldart: BookTok vs. Bookstagram – was sind die Vorteile von Videos?

Referentin: Isabella Caldart, Journalistin und Social-Media-Redakteurin 5. & 6. Tisch­gespräche-Runde (15:30-17:00 Uhr) Ob TikTok oder Reels auf Instagram, kurze Videoformate sind so populär wie nie. Was ist der Vorteil dieser Videos, wie gestaltet man sie am besten, wie erreicht man Leser*innen? Isabella Caldart gibt Einblicke in die Funktionsweise und Bedeutung von TikTok, erläutert verschiedene Möglichkeiten, um …

Lesen

Nina Linz: Booktok – Marketing auf TikTok

Nina Linz: Booktok - Marketing auf TikTok

Referentin: Nina Linz, Autorin, Podcasterin und Streamerin 3. & 4. Tisch­gespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Social Media ist Fluch und Segen zugleich. Aber wie nutzt man TikTok, eine der umstrittensten Plattformen der heutigen Zeit, für sich und die eigenen Bücher? Wie gelingt es Autor*innen, Lesende auf ihre Geschichten aufmerksam zu machen – auch weit über das Veröffentlichungsdatum hinaus? …

Lesen

Sophie Münzberg, Hagen Wolf und Kathinka Engel: How To #BookTok für Autor*innen – für einen einfachen Einstieg mit großem Effekt

Sophie Münzberg, Hagen Wolf und Kathinka Engel: How To #BookTok für Autor*innen - für einen einfachen Einstieg mit großem Effekt

Referent*innen: Sophie Münzberg und Hagen Wolf, Media Partnerships Manager für Lifestyle & Education bei TikTok, sowie Kathinka Engel, Autorin beim Piper Verlag 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Dieser Workshop bietet eine Einführung zu TikTok speziell für Autor*innen. Das TikTok Team erklärt im ersten Teil, was TikTok von anderen Plattformen unterscheidet und was man für einen …

Lesen

Isabella A. Caldart: TikTok vs. Instagram – Überholt BookTok bald Bookstagram?

Isabella A. Caldart: TikTok vs. Instagram - Überholt BookTok bald Bookstagram?

Referentin: Isabella A. Caldart, Journalistin und Bloggerin, novellieren 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:00-16:30 Uhr) In der deutschsprachigen Buchbranche hat BookTok vielerorts noch immer ein negatives Image – geht es da nicht einfach nur darum, hübsche Cover in die Kamera zu halten und zu weinen? In den USA hingegen ist die Marketingmacht der App schon lange …

Lesen