Lea Korte: Plotten in Schichten – wie verknüpfst du am besten deine Handlungsfäden?

Referentin: Lea Korte, Autorin und Autorencoach, Romanschmiede

5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:00-16:30 Uhr)

Autoren, die sich beim Plotten die Haare raufen, kenne ich zur Genüge. Vor allem fällt vielen schwer, die verschiedenen Handlungsfäden zusammenzufügen: Beziehungschaos, Fallauflösung, falsche Fährten, Kollegenstreit … und die Heldenreise soll ja auch noch „irgendwie“ rein. Sie sehen sich vor einem heillosen Fadengewirr und fragen sich, wie das alles je ein organisches Ganzes und damit EINE in sich runde Geschichte werden soll. Wenn auch du dieses Gefühl kennst, erkläre ich dir in meiner Autorenrunde gern, wie man „in Schichten plottet“ und damit alle Handlungsfäden sauber miteinander verwebt.

Lea Korte ist Autorin in verschiedenen großen Publikumsverlagen und bildet seit 12 Jahren im Rahmen ihrer Romanschmiede www.romanschmiede.eu erfolgreich Romanautoren aus.

 

Foto: privat

> zur Programm-Übersicht <