Referentin: Dorit Linke, Autorin 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:50-12:20 Uhr) Um am Markt bestehen zu können, ist es für Autor:innen essentiell, ihre Zielgruppe zu erreichen. Ein wesentlicher Schritt zur Markenstärkung ist die plattformunabhängige Sichtbarkeit über eine eigene Autor:innenwebseite, die zudem vor der äußeren digitalen Willkür schützt. Eine Webseite lässt sich dank userfreundlicher Systeme wie WordPress gut …
Referentin: April Wynter, Autorin und Inhaberin der Marketingagentur Spiegelwelt Media 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:30-17:00 Uhr) Ab wann brauche ich eine eigene Autor*innenwebseite? Sollte ich diese selbst erstellen oder erstellen lassen? Was muss drauf? Wie wird sie gefunden? Und wie schaffe ich es damit Geld zu verdienen? In dieser Session schauen wir uns erfolgreiche Webseitenkonzepte an …
Referentin: Denise Urbach, selbstständige Bloggerin, help-tourists-in-paris.com 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Private Blogs, Reiseblogs, Bücherblogs, Modeblogs, Foodblogs … Blogs sind aktuell wie nie und jeder will gern einen haben! Du kannst schön schreiben? Das ist gut, reicht aber nicht aus! Wenn du lernen willst, wie man einen Blog aufbaut und ihn erfolgreich vermarktet, dann …
Referent: Tobias Pursche, Publicity Manager bei der Unternehmensgruppe Gorus 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Wenn Sie Ihre Bekanntheit als Persönlichkeit steigern und einen höheren Marktwert erreichen wollen, kommt es auf die richtige Kommunikationsstrategie an. Und die ist eine ganz andere als die Markenkommunikation für Produkte und Firmen. Daraus ergeben sich die folgenden wichtigen Fragen, …