Yvonne Kraus: Eine Sprechblockade hatte ich noch nie – wie das weiße Blatt den Schrecken verliert

Referentin: Yvonne Kraus, Autorin und Schreibcoach

5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:00-16:30 Uhr)

Yvonne Kraus: Eine Sprechblockade hatte ich noch nie - wie das weiße Blatt den Schrecken verliert

Warum legen wir bei den meisten Dingen einfach los, ohne uns Gedanken zu machen, nur beim Schreiben blockieren wir uns immer wieder? Die meisten Autor*innen kennen das Gefühl, vorm leeren Blatt oder dem weißen Computerbildschirm zu sitzen und die Worte wollen einfach nicht fließen. Woher kommt das? Welche Gedanken, Techniken und Strategien helfen uns dabei, Schreibblockaden zu verhindern oder zu überwinden? Im Tischgespräch nähern wir uns diesem Thema und entwickeln Methoden, mit denen das weiße Blatt seinen Schrecken verliert.

Yvonne Kraus ist Autorin und Schreibcoach. Sie hat 14 Bücher in verschiedenen Verlagen und im Selfpublishing veröffentlicht und unterstützt seit 2017 Autor*innen dabei, ihre Geschichten und Gedanken aufs Papier zu bringen und ihren Weg zum veröffentlichten Buch zu gehen.

 

Foto: privat

> zur Programm-Übersicht <