Schlagwort: Geschäftsführerin

Larissa Böhning: Wie finde ich gute Dienstleister*innen?

Larissa Böhning: Wie finde ich gute Dienstleister*innen?

Referentin: Larissa Böhning, Autorin und Geschäftsführerin des Selfpublisher-Verbandes 3. & 4. Tisch­gespräche-Runde (13:30-15:00 Uhr) Bei der Entscheidung, das eigene Buch als Selfpublisher:in zu veröffentlichen, benötigt man vor oder auch nach dem Entstehungsprozess oft Unterstützung. Lektorat, Korrektorat und Satz sind gerade zu Beginn Bereiche, die schnell überfordern können. Wie finde ich aber Personen, die mir nicht nur …

Lesen

Sandra Kachlyr: Wie Sie als Self-Publisher Ihr Buch in den Handel bringen

Sandra Kachlyr: Wie Sie als Self-Publisher Ihr Buch in den Handel bringen

Referentin: Sandra Kachlyr, Geschäftsführerin von Autorenhilfe 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Ein Buch zu schreiben ist eine Kunst, die bereits viel Hingabe und Ausdauer verlangt. Das Druckwerk genau dort präsent zu positionieren, wo sich die eigene Zielgruppe tummelt, stellt eine noch größere Herausforderung an AutorInnen aus dem Self-Publishing. Um sein Buch ökonomisch und zeiteffizient …

Lesen

Tanja Rörsch: Auf in die Top100! Erfolg im Massenmarkt und wie die letzten Meter zum Bestseller zu erklimmen sind

Tanja Rörsch: Auf in die Top100! Erfolg im Massenmarkt und wie die letzten Meter zum Bestseller zu erklimmen sind

FÄLLT KRANKHEITSBEDINGT AUS – NEUE TISCHRUNDE AN GLEICHER STELLE: Andreas Artmann: Buch und eBook – wie produziert man zukunftssicher? Tanja Rörsch bietet allen Autoren einen Ersatzworkshop zum gleichen Thema an, live und online, am 22. März, 19 Uhr. Anmeldung hier.  Referentin: Tanja Rörsch, Geschäftsführerin der Agentur mainwunder 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10.30-12.00 Uhr) Marketing und PR ist …

Lesen

Susanne Kasper: Autorenwebseiten mit WordPress – Sicher, schnell & benutzerfreundlich

Susanne Kasper: Autorenwebseiten mit WordPress - Sicher, schnell & benutzerfreundlich

Referentin: Susanne Kasper, Geschäftsführerin von Literaturschock, der Internetagentur mit Schwerpunkt auf Social Reading & Webdesign für Autoren 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10.30-12.00 Uhr) WordPress ist das inzwischen am häufigsten genutzte System für Webseiten und entsprechend anfällig für Angriffe. Es gibt kein perfekt abgesichertes System, aber es gibt einiges, das man für mehr Sicherheit tun kann. Das …

Lesen

Tanja Rörsch: Strategie im Buchmarketing – Warum ich als Autor eine Strategie brauche und wie ich meine eigene Positionierung finde

Tanja Rörsch: Strategie im Buchmarketing - Warum ich als Autor eine Strategie brauche und wie ich meine eigene Positionierung finde

Referent: Tanja Rörsch, Geschäftsführerin der Buchmarketing-Agentur mainwunder 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Eines der größten schwarzen Löcher, denen Autoren in Sachen Buchmarketing begegnen ist die Strategie. “Du brauchst eine Strategie” hört man von allen Seiten. Anders könne man nicht erfolgreich warden. Doch: Ist eine Strategie wirklich so wichtig? Was beinhaltet sie und wenn wie …

Lesen

Katrin Hönemann: Der Autor als Marke – Erfolgreiches Self-Branding zwischen Authentizität und Image

Katrin Hönemann: Der Autor als Marke - Erfolgreiches Self-Branding zwischen Authentizität und Image

Referentin: Katrin Hönemann, Geschäftsführerin Caravan GbR – Agentur für Markenbildung & Visionscoaching 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13.00-14.30 Uhr) Eine Marke ist unverwechselbar – ein Autor auch. Doch wie findet man die Qualitäten des Autors und die Position im Markt heraus, die ihn besonders machen? Wie erschafft man ein stimmiges Autorenbild, das authentisch ist und im …

Lesen

Maria Koettnitz: Spannend schreiben – Die Heldenreise als Handwerkszeug

Maria Koettnitz: Spannend schreiben - Die Heldenreise als Handwerkszeug

Referentin: Maria Koettnitz, Geschäftsführerin der Akademie für Autoren; davor Lektorin, Programm- und Verlagsleiterin (u.a. Droemer, Kindler, Reclam Leipzig, Ullstein, Patmos) 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10.30-12.00 Uhr) Die Idee für den Roman ist da. Aber wie baue ich ihn auf? Und wie schaffe ich es, die LeserInnen so zu begeistern, dass sie den Text nicht mehr …

Lesen

Tanja Rörsch: Buchmarketing von A-Z – Ein Überblick über die wichtigsten Punkte erfolgreicher Buchvermarktung von Anzeigen bis Zielgruppe

Tanja Rörsch: Buchmarketing von A-Z - Ein Überblick über die wichtigsten Punkte erfolgreicher Buchvermarktung von Anzeigen bis Zielgruppe

Referentin: Tanja Rörsch, Geschäftsführerin der Buchmarketing-Agentur mainwunder 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10.30-12.00 Uhr) Bücher veröffentlichen ist heute viel einfacher geworden, die Vermarktung wird dafür immer komplexer. Jeden Tag drängen neue Autoren in den Markt und sie alle wollen ein großes Stück vom Kuchen. Doch wie ist Erfolg effektiv zu erreichen? Was können Autoren selbst an …

Lesen