Schlagwort: Carlsen Verlag

Pia Cailleau: Make it or break it! Den idealen Publikationsweg für sich finden.

Pia Cailleau: Make it or break it! Den idealen Publikationsweg für sich finden.

Referentin: Pia Cailleau, Programmleitung der digitalen Imprints Impress und Dark Diamonds beim Carlsen Verlag 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:00-16:30 Uhr) Niemals in der Geschichte des Buchmarkts standen einem Autor so viele Türen zum Veröffentlichen seines Manuskripts offen. Doch für was soll man sich entscheiden und in welche Möglichkeit seine Energie hineinstecken? Wagt man sich ins Nadelöhrverfahren eines klassischen …

Lesen

Linus Giese und Ute Nöth: Über Buchpreisblogger, Bookstagrammer und Booktuber

Linus Giese und Ute Nöth: Über Buchpreisblogger, Bookstagrammer und Booktuber

Referenten: Linus Giese, Buchhändler und Literaturblogger bei Buzzaldrins Bücher, und Ute Nöth, Senior Manager Social Influencer Relations beim Carlsen Verlag 13:00-14:30 Uhr: 3. & 4. Tischgespräche-Runde Von Buchpreisbloggern, Bookstagrammern und Booktubern. Eine kurze Kartierung der Influencer-Szene des Literaturbetriebs Wie viele Buchblogs im deutschsprachigen Raum betrieben werden, dazu gibt es nur Schätzungen – etwa 2.500 mögen es …

Lesen