Referentin: Doris R. Thomas, Autorin
5. & 6. Tischgespräche-Runde (16:00-17:30 Uhr)
Erfolgreiches Marketing auf Social Media ist für Autor/innen mehr als nur das Erreichen hoher View-Zahlen – es geht darum, eine authentische und engagierte Fangemeinde aufzubauen und die Buchverkäufe zu steigern.
In diesem Workshop teile ich meine persönliche Erfolgsstrategie auf den Plattformen Instagram und TikTok. Dabei erkläre ich dir, wie du mit mitreißenden Videos deine Community aufbaust, die manchmal ganz anders ist, als du es erwartest. Lerne die Bedeutung einer kraftvollen Hook kennen, die den Unterschied macht, und mit der du deine Follower vom ersten Moment an fesselst.
Gemeinsam entwickeln wir Ansätze, wie du deine Social-Media-Präsenz ausbaust, eine nachhaltige Fanbase gewinnst und deinen Erfolg langfristig steigerst.
Als Liebesromanautorin zweifelte Doris R. Thomas zunächst, ob TikTok die richtige Bühne für sie sei. Doch sie wagte vor einem Jahr den Schritt, blieb dran – und eroberte mit viralen Videos in kurzer Zeit nicht nur die TikTok-, sondern auch die Instagram-Community. Ihre stetig wachsende Fanbase dreht eigene Clips für sie und steht bei Fantreffen begeistert mit ihr zusammen vor der Kamera. Ihre Veranstaltungen sind echte Publikumsmagnete. Mit ihrer Reichweite hat Doris nicht nur ihre Buchverkäufe vervielfacht, sondern auch spannende Kooperationen wie zum Beispiel mit RTL+ an Land gezogen. Ihr Fazit: Mit der richtigen Strategie und einer Prise Mut ist alles möglich.
Foto: (c) Tom Bauer