Schlagwort: Verlagsgruppe Oetinger

Wir danken den Sponsoren und Unterstützern der Leipziger Autorenrunde 2019

Wir danken den Sponsoren und Unterstützern der Leipziger Autorenrunde 2019

PLATINSPONSOR Die Leipziger Autorenrunde 2019 bietet am 23. März, 10-17 Uhr, ein reiches von Leander Wattig kuratiertes Programm, welches das ganze Spektrum der für die Autorentätigkeit wichtigen Themen aufgreift – vom Schreib-Handwerk über die erfolgreiche Vermarktung bis hin zu gestalterischen und rechtlichen Fragen. Unterstützt wird die Leipziger Autorenrunde von dem Premiumsponsor Amazon Publishing, den Goldsponsoren …

Lesen

Anne Petersen: Aktuelle Herausforderungen für das Marketing von Publikumsverlagen

Anne Petersen: Aktuelle Herausforderungen für das Marketing von Publikumsverlagen

Referentin: Anne Petersen, Marketingleiterin, Verlagsgruppe Oetinger 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Der Buchmarkt hat in den vergangenen Jahren fünf Millionen Käufer verloren, bei allerdings nahezu gleichbleibenden Umsätzen, die Lesekompetenz der Kinder sinkt und der Handel ist durch Konzentrationen geprägt. Was bedeutet das für das Marketing der Verlage? Welche Rolle spielen Verlags- und Autorenmarken, wer sind …

Lesen

Ulrike Wronski: Selfpublishing oder Verlagsveröffentlichung – Welcher Weg passt zu mir?

Ulrike Wronski: Selfpublishing oder Verlagsveröffentlichung – Welcher Weg passt zu mir?

Referentin: Ulrike Wronski, PR-Redakteurin und Liebesromanautorin bei Oetinger und im Selfpublishing, davor Senior-Redakteurin bei fischerAppelt 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13.00-14.30 Uhr) Jeder Autor, der sein Werk veröffentlichen möchte, steht vor der Frage: Auf die Suche nach einem Verlag gehen oder alles selbst in die Hand nehmen? Ulrike Wronski teilt ihre Erfahrungen, die sie mit Selfpublishing …

Lesen