Schlagwort: Marketing

April Wynter: Marketingtools für Autor*innen

April Wynter: Marketingtools für Autor*innen

Referentin: April Wynter, Autorin und Inhaberin der Marketingagentur Spiegelwelt Media 3. & 4. Tisch­gespräche-Runde (13:30-15:00 Uhr) Buchmarketing fällt vielen nicht leicht. Mit den richtigen Tools, lässt sich nicht nur Zeit sparen, sondern auch mehr erreichen. Doch wo erstellt man am besten einen Redaktionsplan? Mit welcher App schneidet man Videos? Worüber lässt sich ein Newsletter erstellen? Welche …

Lesen

Doris R. Thomas: Erfolgreiches Autor*innen-Marketing auf Instagram & TikTok – Aufbau einer treuen Community und Steigerung deiner Buchverkäufe

Doris R. Thomas: Erfolgreiches Autor*innen-Marketing auf Instagram & TikTok - Aufbau einer treuen Community und Steigerung deiner Buchverkäufe

Referentin: Doris R. Thomas, Autorin 5. & 6. Tisch­gespräche-Runde (16:00-17:30 Uhr) Erfolgreiches Marketing auf Social Media ist für Autor/innen mehr als nur das Erreichen hoher View-Zahlen – es geht darum, eine authentische und engagierte Fangemeinde aufzubauen und die Buchverkäufe zu steigern. In diesem Workshop teile ich meine persönliche Erfolgsstrategie auf den Plattformen Instagram und TikTok. Dabei …

Lesen

Alexander Barthe: Von unsichtbar zu Bestseller – Erfolgreiches Amazon-Marketing für Autor*innen entschlüsselt

Alexander Barthe: Von unsichtbar zu Bestseller - Erfolgreiches Amazon-Marketing für Autor*innen entschlüsselt

Referent: Alexander Barthe, Gründer, Smartes Buchmarketing 1. & 2. Tisch­gespräche-Runde (10:50-12:20 Uhr) In dieser Tischrunde lernst du, warum Amazon der wichtigste Verkaufshebel für dein Buch ist und wie du mit gezielten Maßnahmen mehr Sichtbarkeit und Verkäufe erzielst. Amazon bietet dir einzigartige Möglichkeiten, Leser*innen genau dort zu erreichen, wo sie aktiv nach Büchern suchen – nutze dieses …

Lesen

Isa Theobald: Marketing für Selfpublisher*innen – welche Möglichkeiten gibt es und was unterscheidet diese?

Isa Theobald: Marketing für Selfpublisher*innen - welche Möglichkeiten gibt es und was unterscheidet diese?

Referentin: Isa Theobald, Autorin, Buchhändlerin und Erste Vorsitzende vom PAN e.V. 3. & 4. Tisch­gespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Zwischen Insta, TikTok und Facebook, Newsletterbindung, Amazon Ads und Zeitschrifteninseraten kann man leicht verloren gehen. Welche Werbung braucht das eigene Projekt? Wie findet man die richtige Zielgruppe? Und wenn man sich dann entschieden hat, wie findet man heraus, welche …

Lesen

Nina Linz: Booktok – Marketing auf TikTok

Nina Linz: Booktok - Marketing auf TikTok

Referentin: Nina Linz, Autorin, Podcasterin und Streamerin 3. & 4. Tisch­gespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Social Media ist Fluch und Segen zugleich. Aber wie nutzt man TikTok, eine der umstrittensten Plattformen der heutigen Zeit, für sich und die eigenen Bücher? Wie gelingt es Autor*innen, Lesende auf ihre Geschichten aufmerksam zu machen – auch weit über das Veröffentlichungsdatum hinaus? …

Lesen

Petra Polk: Buchmarketing für Selfpublisher*innen

Petra Polk: Buchmarketing für Selfpublisher*innen

Referentin: Petra Polk, Autorin, Verlegerin und Gründerin, W.I.N Women in Network 1. & 2. Tisch­gespräche-Runde (10:20-11:50 Uhr) Als Autorin ist es für dich wichtig, dass so viel wie möglich Leser*innen von deinem Buch erfahren. Aus dem Grund ist es wichtig, dass du eine Marketingstrategie für die Vermarktung deines Buches erstellst und dann lebst. Dein Buchmarketing kannst …

Lesen

Julia Zieschang: Arbeiten als Autor*in mit KI – vom Schreibprozess bis zum Marketing

Julia Zieschang: Arbeiten als Autor*in mit KI - vom Schreibprozess bis zum Marketing

Referentin: Julia Zieschang, Autorin und Podcasterin 5. & 6. Tisch­gespräche-Runde (15:30-17:00 Uhr) Künstliche Intelligenz kann Ihnen bei der Ideenfindung, beim Schreibprozess, bis hin zur Vermarktung Ihres Buches helfen. Dabei wird die eigene Arbeit effizienter und kreativer – dank KI. In dieser Gesprächsrunde erfahren Sie, wie KI Ihnen dabei helfen kann, Ideen zu entwickeln, die Qualität Ihrer …

Lesen

Marc Leyendecker: Autor*innen-Website – Technik-Checkliste für dein Onlinemarketing

Marc Leyendecker: Autor*innen-Website - Technik-Checkliste für dein Onlinemarketing

Referent: Marc Leyendecker, Webdesigner und Selfpublisher 3. & 4. Tisch­gespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Die eigene Website ist der zentrale Knotenpunkt für das Onlinemarketing von Autor:innen, egal ob im Verlag, hybrid oder als Selfpublisher:in. Damit bei dieser zentralen Position technisch alles einwandfrei läuft, gibt es viel zu beachten: Die Wahl der richtigen Infrastruktur ist ebenso erfolgsentscheidend wie die …

Lesen

Mona Gabriel: Wie kommt der Text ins Buch? Überblick über die einzelnen Schritte in Buchherstellung und Vertrieb für Selfpublisher*innen.

Mona Gabriel: Wie kommt der Text ins Buch? Überblick über die einzelnen Schritte in Buchherstellung und Vertrieb für Selfpublisher*innen.

Referentin: Mona Gabriel, freie Lektorin, Redakteurin, Selfpublisherin und Mitglied im Lektorenverbund Textwache 1. & 2. Tisch­gespräche-Runde (10:20-11:50 Uhr) Als Selfpublisher*in ist man für alles verantwortlich: Inhalt, Cover, Satz, Layout, Vertrieb, Marketing. Das heißt aber nicht, dass man auch alles selbst machen muss oder sollte. Inzwischen gibt es für jeden einzelnen Schritt professionelle Dienstleister, die Autor*innen fachkundig …

Lesen

Clarissa Niermann: Autor*innenmarketing auf Social Media

Clarissa Niermann: Autor*innenmarketing auf Social Media

Referentin: Clarissa Niermann, Social Media Managerin, Coppenrath Verlag 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Wie baue ich mir als Autor*in eine eigene Marke auf, finde meine Inhalte und die passende Plattform dafür? Muss ich jetzt auf TikTok sein oder lieber noch auf Facebook? Wie wichtig ist eigentlich Authentizität und wie können mir feste Posting Regulars …

Lesen