Schlagwort: Metadaten

Daniela Kahl: Orientierung im Buchhandel

Daniela Kahl: Orientierung im Buchhandel

Referentin: Daniela Kahl, Marketing-Managerin, MVB GmbH 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) In der heterogenen Buchhandelslandschaft in Deutschland gibt es für Selfpublisher einiges zu beachten, wenn es darum geht, den Vertriebskanal Buchhandel zu nutzen. Angefangen von Besonderheiten wie der Buchpreisbindung über die eindeutige Identifizierung von Titeln und Metadaten als Grundlage, um im Buchhandel gefunden zu …

Lesen

Alexander Haffner: Autorenmetadaten – Wer bin ich und wer weiß von mir?

Alexander Haffner: Autorenmetadaten – Wer bin ich und wer weiß von mir?

Referent: Alexander Haffner, Datenmanager, MVB GmbH 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Neben den wichtigen Produktmetadaten wird es für Sie als Autor immer wichtiger, sich als Marke zu positionieren. Und dafür sind Informationen zu Ihnen als Autor essentiell. Doch wie werden Daten zu Autoren (wie zum Beispiel die ISNI) verteilt? Wie erfahren Käufer, Shops und …

Lesen

Patricia Gentner: Das Einmaleins des Selfpublishings – so starten Sie mit Ihrem Buch durch

Patricia Gentner: Das Einmaleins des Selfpublishings – so starten Sie mit Ihrem Buch durch

Referentin: Patricia Gentner, Teamleitung Selfpublishing, tolino media 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:00-16:30 Uhr) Was genau Selfpublishing bedeutet? Vor allem eins: Sie behalten die Kontrolle über die Veröffentlichung Ihres Buches. Damit alles genauso läuft, wie Sie es wollen, geben wir Ihnen die wichtigste Tipps und Tricks an die Hand. Wie muss so ein eBook überhaupt aussehen …

Lesen

Uwe Matrisch: Gute E-Books sind kein Zufall – die Technikstunde

Uwe Matrisch: Gute E-Books sind kein Zufall – die Technikstunde

Referent: Uwe Matrisch, Director Business Development Europe bei Konvertus 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) EPUB, KF8, fixed layout, reflowable layout, Metadaten, Leseprobe … Es sind ziemlich viele Begriffe, die da verwendet werden, wenn es um die Produktion von E-Books geht. Und vor allem, wenn man mehr als „nur“ Direct Publishing Plattformen bespielen will oder …

Lesen

Sebastian Posth: Raten, Daten, Taten

Sebastian Posth: Raten, Daten, Taten

Referent: Sebastian Posth, Verleger, Berater und Geschäftsführer der Publishing Data Networks GmbH 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10.30-12.00 Uhr) Der kommerzielle Erfolg eines neuen Titels hängt ab von vielen Faktoren: Wann und wie verkaufen sich die Titel? Stimmen Preis (je Ausgabe), Covergestaltung, Metadaten und Veröffentlichungszeitpunkt? Wie entwickelt sich der Markt für einzelne Titel und Genres? Wie …

Lesen