www.vorablesen.de Die Online-Rezensionsplattform Vorablesen bietet Verlagen und Selfpublisher:innen einen Full-Service im Bereich Rezensions- und Empfehlungsmarketing und unterstützt sie beim erfolgreichen Verkaufsstart ihrer Bücher. In einer der wöchentlich stattfindenden Verlosungsrunden präsentieren wir der Vorablesen-Community Ihr Buch schon vor dem Erscheinungstermin und verlosen Rezensionsexemplare als Print und/oder E-Book. Mehr als 35.000 engagierte Vorableser:innen entdecken und …
www.netgalley.de NetGalley.de ist eine Online-Plattform für digitale Lese- und Hörexemplare, die sowohl Verlage als auch Selfpublisher*innen dabei unterstützt, ihren neuen Büchern eine breite Sichtbarkeit und ein großes potenzielles Publikum zu sichern. NetGalley wird aktuell von 36.000 professionellen Leser*innen – die meisten davon Buchhändler*innen und Rezensent*innen – genutzt, um kostenfrei Lese- und Rezensionsexemplare für …
Referentin: Dorit Linke, Autorin 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:50-12:20 Uhr) Um am Markt bestehen zu können, ist es für Autor:innen essentiell, ihre Zielgruppe zu erreichen. Ein wesentlicher Schritt zur Markenstärkung ist die plattformunabhängige Sichtbarkeit über eine eigene Autor:innenwebseite, die zudem vor der äußeren digitalen Willkür schützt. Eine Webseite lässt sich dank userfreundlicher Systeme wie WordPress gut …
Referentin: Karlotta Lehnert, Customer Relations Managerin, NetGalley – Eventsponsor – 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Im vollen Buchmarkt eine möglichst große Sichtbarkeit zu erreichen und den Buchhandel für das eigene Buch zu begeistern, stellt für viele Autor*innen eine Herausforderung dar. NetGalley.de unterstützt Verlage und Selfpublisher*innen dabei, ihren neuen Büchern die Aufmerksamkeit einflussreicher Zielgruppen zu sichern. …
Anbieter: Vorablesen Präsentiert von: Claudia Arnold 1. Vorstellungsrunde (11:50-12:20 Uhr) Ihr Buch ist fertig geschrieben und nun stellen Sie sich Fragen: Wer sind meine Leser:innen? Was bewegt sie dazu, das Buch zu lesen? Gefallen Cover und Schreibstil? Und wie wird mein Buch in der Masse an jährlichen Neuerscheinungen überhaupt gefunden? Die Online-Rezensionsplattform Vorablesen bietet Verlagen und …
Referentin: Karlotta Lehnert, Online Marketing & Costumer Relations, NetGalley & Vorablesen 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Wie ist es Autor*innen heutzutage möglich, in einem vollen Buchmarkt eine möglichst große Sichtbarkeit und Leser:innenschaft zu erreichen? NetGalley.de ist eine Online-Plattform für digitale Lese- und Rezensionsexemplare, die Verlage und Autor*innen dabei unterstützt, ihren neuen Büchern ein großes potenzielles …
Referentinnen: Deborah Schmidt, Social Marketing Managerin bei den Neuen Geschäftsinitiativen der Ullstein Buchverlagen, und Karina Elm, Customer Relations und Community Managerin bei NetGalley, sowie Jessica Czerner, Bloggerin bei primeballerina’s books 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10.30-12.00 Uhr) Der Erfolg eines Buches hängt von vielen Aspekten ab – einen davon können Sie als AutorIn direkt beeinflussen: Rezensionen! …
Referentin: Miriam Semrau, Moderatorin des Krimimagazins “Krimi mit Mimi” beim Hessischen Rundfunk 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Das Buch ist endlich geschrieben. Und veröffentlicht. Hurra! Findet es jetzt auch die richtigen Leser? Werden überhaupt genügend Leser darauf aufmerksam? Welche Rolle spielen Rezensionen dabei? Bücher werden gefühlt überall vorgestellt. Gedruckt in Lokalblättchen, Zeitschriften, natürlich dem …