www.bod.de Mit BoD kann jede und jeder ein eigenes Buch veröffentlichen und es über den gesamten Buchhandel verkaufen. Die Autor*innen entscheiden über Inhalt, Ausstattung und Gestaltung und wählen den passenden Verkaufspreis für ihr Buch. BoD bringt den Titel als gedrucktes Buch, als E-Book oder als Hörbuch in alle bekannten Buchhandlungen und relevanten Vertriebskanäle. …
Referent: Wolfgang Tischer, Gründer und Inhaber, literaturcafe.de – Medienpartner – 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:20-11:50 Uhr) In dieser Session werden wir uns auf praxisnahe Tipps und Strategien konzentrieren, wie Autor:innen ihre Werke erfolgreich in den Medien platzieren können. Denn da stellt sich schon die erste Frage: Welche Medien sind für euch die richtigen? Welche Rolle spielen …
Referentin: Sandra Kachlyr, Geschäftsführerin von Autorenhilfe 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Ein Buch zu schreiben ist eine Kunst, die bereits viel Hingabe und Ausdauer verlangt. Das Druckwerk genau dort präsent zu positionieren, wo sich die eigene Zielgruppe tummelt, stellt eine noch größere Herausforderung an AutorInnen aus dem Self-Publishing. Um sein Buch ökonomisch und zeiteffizient …
Referent: Prof. Christian Ide, Professor für Verlagsproduktion an der HTWK Leipzig 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10.30-12.00 Uhr) Die meisten Verlage legen nicht nur viel Wert auf ein attraktiv gestaltetes Cover, sondern verwenden auch viel Sorgfalt auf eine gute Innengestaltung und Typographie. Bei Self-Publishern sieht das manchmal etwas anders aus. Aber auch Verlage sparen mittlerweile immer …