Schlagwort: Blogger*innen

Ramona Nemec: Mit Blogger*innen zusammenarbeiten – So geht’s!

Ramona Nemec: Mit Blogger*innen zusammenarbeiten - So geht's!

Referentin: Ramona Nemec, Social-Media-Beratung für Autor*innen, Kreativbüro Kielfeder 5. & 6. Tisch­gespräche-Runde (16:00-17:30 Uhr) Du siehst sie überall: Menschen, die auf ihren TikTok- oder Instagram-Accounts liebevoll und kreativ Bücher präsentieren. Wie findest du die passenden Accounts für dein Buch? Wie geht man auf Blogger*innen zu und welche Stolperstellen solltest du auf jeden Fall vermeiden? Welcher Vorgaben …

Lesen

NetGalley – Wir danken unserem Sponsor 2024

NetGalley - Wir danken unserem Sponsor 2024

    www.netgalley.de NetGalley.de ist eine Online-Plattform für digitale Lese- und Rezensionsexemplare, die sowohl Verlage als auch Selfpublisher*innen dabei unterstützt, ihren neuen Büchern eine breite Sichtbarkeit und ein großes potenzielles Publikum zu sichern. NetGalley wird aktuell von 36.000 professionellen Leser*innen – die meisten davon Buchhändler*innen, Blogger*innen und Journalist*innen – genutzt, um kostenfrei Lese- und Rezensionsexemplare …

Lesen

Mathias Voigt: Das 1×1 der Presse- und PR-Arbeit für Selfpublisher*innen

Mathias Voigt: Das 1x1 der Presse- und PR-Arbeit für Selfpublisher*innen

Referent: Mathias Voigt, geschäftsführender Gesellschafter, Literaturtest 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) In der Tischrunde soll diskutiert werden, wie Selfpublisher*innen effektiv zu ihren Büchern kommunizieren können. Dabei werden klassische Wege in der Pressearbeit genauso in den Blick genommen wie die Kommunikation mit Blogger*innen und in den sozialen Netzwerken. Themen sind: Medienlandschaft/Mediennutzung, Analyse der Zielgruppen, Aufbau und …

Lesen

NetGalley – Wir danken unserem Sponsor 2023

NetGalley - Wir danken unserem Sponsor 2023

    www.netgalley.de NetGalley.de ist eine Online-Plattform für digitale Lese- und Rezensionsexemplare, die sowohl Verlage als auch Selfpublisher*innen dabei unterstützt, ihren neuen Büchern eine breite Sichtbarkeit und ein großes potentielles Publikum zu sichern. NetGalley wird aktuell von 30.000 professionellen Leser*innen – die meisten davon Blogger*innen, Journalist*innen und Buchhändler*innen – genutzt, um kostenfrei Lese- und Rezensionsexemplare …

Lesen

Karina Elm: Buchblogger*innen & Buchhandel erreichen mit NetGalley.de

Karina Elm: Buchblogger*innen & Buchhandel erreichen mit NetGalley.de

Referentin: Karina Elm, Leitung, NetGalley Deutschland 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Zur Veröffentlichung – und auch danach – soll ein Buch die größtmögliche Aufmerksamkeit bekommen. Besonders behilflich sind dabei Blogger*innen und Online-Rezensent*innen, die Rezensionen im Internet verbreiten, wo sie potentielle Leser*innen zum Kauf bewegen. Aber auch Buchhändler*innen, die das Buch für ihre Kund*innen entdecken …

Lesen

Tickets für die Leipziger Autorenrunde 2020 sind jetzt verfügbar

Tickets für die Leipziger Autorenrunde 2020 sind jetzt verfügbar

Die Leipziger Autorenrunde ist für Autor*innen aller Art gedacht und sie alle sind bei uns sehr willkommen: Autor*innen klassischer und neuer Verlage, etablierte und Jungautor*innen, Self-Publisher*innen, Blogger*innen, Texter*innen und Publizist*innen. Die Teilnahme an der Leipziger Autorenrunde erfordert ein Ticket. Eine Zusage bspw. auf der Facebook-Eventseite reicht nicht aus. Aufgrund des Formats der Tischgesprächsrunden gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Tickets. Greifen Sie zu. Wir …

Lesen

Susanne Kasper: Literatur-Communities richtig nutzen – Über Leserunden, Blogtouren, Leseaktionen

Susanne Kasper: Literatur-Communities richtig nutzen - Über Leserunden, Blogtouren, Leseaktionen

Referentin: Susanne Kasper, Betreiberin von Literaturschock 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15.00-16.30 Uhr) Beschreibungstext: Angesichts der rund 80.000 Neuerscheinungen pro Jahr reicht es oft nicht aus, in der Programmvorschau des Verlages genannt zu werden. Die Chancen für unbekanntere Autor*innen für Lesungen angefragt zu werden, sind oft gering. Wer Bestsellerautor*in werden will, muss also selbst aktiv werden, …

Lesen